Seit Jahren bin ich im Bereich IT tätig und biete über mein angemeldetes Gewerbe ein großes Spektrum an Dienstleistungen an. Von Heimelektronik bis zum Business Netzwerk habe ich eigentlich schon alles gemacht und biete inzwischen auch kreative Dienste an.

-Analyse Ihres Netzwerks
-Um- oder Aufbau Ihrer Systeme (Business und Privat)
-Kreative Gestaltung von Arbeitsabläufen
-Backup-Konzepte
-Webdesign
-Fotografie (Events, Portrait, etc.)
-Schulungen
-Beratung e-Commerce
-Beratung E-Mail-Marketing

Ich arbeite gerne mit Menschen und ich ziehe keinen strengen Lehrplan durch, sondern stelle mich individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Personen ein. Natürlich bereite ich mich intensiv auf eine Schulung vor, daher benötige ich im Voraus eine Info, was genau Sie erlernen möchten.

Apple:
-Umstieg auf den Mac
-Umgang mit dem Mac
-Arbeiten mit dem Mac
-Was kann mein Mac noch alles
(Kreative Ideen für Ihren Arbeitsablauf und mehr)
-iPhone Grundlagen
-Was kann mein iPhone noch alles für mich tun?
-Grundlagen iPad
-Was kann mein iPad noch alles für mich tun?

Musik:
-Einstieg in Ableton Live 8/9

Fotografie:
-Einstieg in die digitale Fotografie
-Wie funktioniert meine DSLR

Weitere Schulungen gerne auf Anfrage. Es handelt sich hierbei um ein Nebengewerbe, ich habe also einen festen Job. Daher beschränken sich meine Zeiten auf Abends und das Wochenende.